Eine Firma ganz weit vorn bei automatisierter Mobilität

Die amerikanische Nvidia Cooperation taucht in fast jeder Meldung zu automatisierter Mobilität auf.

Nvidia ist bisher vor allem Personen bekannt, die sich mit den neusten Computerspielen auseinandersetzen. Der kalifornische Grafikprozessoren und Chiphersteller positioniert sich aber immer deutlicher und sichtbarer im Bereich der automatisierten Mobilität. Dabei fällt auf, dass alle grossen Hersteller mittlerweile auf Nvidia vertrauen.

So entschied sich im Sommer der chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu bei seinen Projekten zu selbstfahrenden Autos auf die Technik aus dem Hause Nvidia zu bauen. Aber auch grosse europäische Hersteller wie Volkswagen und Volvo arbeiten eng mit Nvidia zusammen.

Veröffentlichung:
03. September 2017

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS Logo
 
 

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 
 
© 2018 - auto-mat.ch