Auto-mat vor Ort: Einweihung automatischer Shuttlebusse der tpf beim Marly Innovation Center

Am 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen Shuttlebusse der tpf in Marly in Betrieb genommen worden.

Am 22. September durfte www.auto-mat.ch an der Lancierung der neuen automatischen Shuttlebusse der tpf auf dem Gelände des Marly Innovation Center teilnehmen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die beiden neuen Fahrzeuge der interessierten Fachöffentlichkeit präsentiert.

Die beiden Fahrzeuge fallen durch ihre unterschiedliche Lackierung (in der Optik der tpf und des Innovation Centers Marly) sehr schön auf. Bei der Testfahrt über dem Campus erlebt man ein neues Fahrgefühl in autonomen Shuttlebussen: lange Geraden erlauben höhere Geschwindigkeiten. Damit setzt der neue Shuttle Massstäbe in der Schweiz.

tpf Shuttle

Auch sehr viele regionale und überregionale Vertreter von politischen Behörden und Verkehrsinstitutionen waren bei der Übergabe der Shuttles anwesend. So auch das Fernsehen und Radio von SRF, welches zusammen mit Jürg Röthlisberger, dem Direktor des ASTRA ein Interview führte, welches wir gerne auf unserer Website verlinken.

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS