10 Fragen an Dr. Jörg Beckmann zur automatisierten Mobilität (5/10)

Wann rechnen Sie mit den ersten selbstfahrenden Autos in der Schweiz? Einen ersten Test der Swisscom gab es ja schon vor ein paar Jahren.

Nach der Swisscom hat die Post letztes Jahr in Sitten nachgelegt und bald schon ist mit einem Pilotprojekt der SBB zu rechnen. Die Zukunft findet also bereits statt! Bis Herr und Frau Schweizer per App ein selbstfahrendes Auto bei der Swisscom, der Post oder der SBB zu sich nach Hause bestellen können, braucht es aber noch ein paar Jahre. Zuvor gilt es noch einige regulatorische und technische Hürden zu nehmen. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass meine Tochter, die heute 8 Jahre alt ist, keinen Führerschein mehr braucht um mit 18 alleine Auto zu fahren. 

Dr. Jörg Beckmann

Dr. Jörg Beckmann, Vize-Direktor Touring Club Schweiz/Geschäftsführer Mobilitätsakademie AG & Verband Swiss eMobility

Veröffentlichung:
25. April 2017

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS Logo
 
 

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 
 
© 2018 - auto-mat.ch