Schweizer Post-Roboter liefern Picknick in den Park

Die Schweizerische Post hat einen neuen Test seiner Lieferroboter gemeinsam mit dem Warenhaus Jelmoli gestartet. Online-Einkäufe können nun direkt zugestellt werden.

Die Schweizer Post führt erneut einen Test mit Lieferrobotern durch. Diese bringen in den nächsten Wochen online bestellte Waren vom Warenhaus Jelmoli zu Kunden im Stadtzentrum von Zürich.

So sei es beispielsweise möglich, sich ein Picknick auf eine Parkbank am See oder das neue Hemd direkt ins Büro liefern zu lassen, teilten die Schweizerische Post und Jelmoli am Dienstag den Medien mit. Kurz vor Ankunft des Roboters erhalte der Kunde eine SMS, mit dem sich das Transportfach öffnen lasse.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Post Tests mit fahrenden Lieferrobotern durchgeführt. Damals seien technische und gesellschaftliche Aspekte im Vordergrund gestanden. Nun gehe es um die Einbindung der Technologie in bestehende Logistikketten, hieß es.

Veröffentlichung:
01. September 2017

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 

in kooperation mit

Swiss eMobility

veranstaltungspartner

Schweizer Mobilitätsarena
 
 
 
© 2018 - auto-mat.ch
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen