Automatisiert auch in der Luft

Die Automatisierung im Strassenverkehr bewirkt auch viele Ideen für die dritte Dimension: ab in die Lüfte.

Wenn man viel mit automatisiertem Fahren zu tun hat, dann kommt man auch schnell zum automatisierten Luftverkehr. Dabei liegt die Erweiterung der Automatisierung von Strassenfahrzeugen in den Himmel auf der Hand. Erstens scheint da noch Platz vorhanden und zweitens sind in der Luftfahrt in den vergangen Jahrzehnten schon viele Dinge und Gesetzgebungen im Zusammenhang mit Automatisierung vorweg genommen worden. Tendenziell kann man dann auch zwei Stossrichtungen bei der Automatisierung im Luftverkehr beobachten: Einmal den Transport von Gütern oder Paketen mit der Hilfe von Drohnen durch die Luft, oder aber die Bemühungen, automatisierte Lufttaxis zur Serienreife zu bringen. Die entsprechenden Meldungen finden sich alle auf www.auto-mat.ch und sind hier zusammengestellt:

Veröffentlichung:
29. Juli 2018

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS Logo
 
 

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 
 
© 2018 - auto-mat.ch